Herbst-Highlights:

Minto präsentiert 5 angesagte Must-Haves der Saison

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen sinken, wird es Zeit den Herbst zu begrüßen. Und wie könnte man die kühlere Jahreszeit besser willkommen heißen als mit ein paar neuen It-Pieces, die uns modisch die Saison versüßen? Ob Farben, Materialien oder Schnitte – mit den neuesten Fashion-Highlights, die in den über 100 Stores im Mönchengladbacher Minto zu finden sind, wird der Herbst alles andere als ungemütlich.

Um die schönsten Looks der Saison zu kreieren, sind drei essentielle Klassiker unerlässlich. Das weiß auch die Stilberaterin Petra Guske, die sich im Minto Mönchengladbach auf die Suche nach den heißesten Herbst-Highlights begeben hat: „Eine gutsitzende Jeans, ein paar hochwertige Boots und ein Wollmantel oder Cardigan bilden die perfekte Basis. Diese Teile sind im Herbst nicht mehr aus der Garderobe einer jeden Frau wegzudenken“, so Petra Guske. „Sie schaffen die ideale Grundlage, um mit stylishen It-Pieces einen angesagten Herbst-Look zu zaubern. Dabei sollte vor allem auf eine gute Qualität der Kleidungsstücke geachtet werden, damit man sich mehr als nur eine Saison an ihnen erfreuen kann.“

Mit seinen zahlreichen Mode-, Beauty- und Accessoire-Läden versorgt das Minto die Mönchengladbacher und all diejenigen, die aus der Umgebung den Weg ins Center finden, mit einer bunten und vielfältigen Shopping-Auswahl. „Ein vielseitiger Store-Mix ist uns im Minto besonders wichtig. Mit diversen Neueröffnungen, die über das gesamte Jahr hinweg für Begeisterung bei unseren Kunden sorgen, gelingt es uns, eine möglichst breite Zielgruppe im Shoppingcenter anzusprechen. Wir achten dabei stets auf Abwechslung. Die Trends für die bevorstehenden Herbstmonate, die wir zusammen mit Frau Guske vorstellen, können natürlich alle in unseren Stores geshoppt werden“, berichtet Centermanagerin Janina Cho.

5 herbstliche Must-Haves, die ab sofort im Minto erhältlich sind:

1. Baseball Cap & Baskenmütze

Ein echtes Highlight, wenn es um angesagte Kopfbedeckungen geht, ist die Baseball Cap. Mit flauschigen Materialien, wie Teddyfell oder Fleece, wärmt sie bei immer kühler werdenden Temperaturen nicht nur den Kopf, sondern verleiht schlichten Outfits gleichzeitig den letzten Schliff. Wer es eher klassisch mag, kann gerne zur Baskenmütze greifen: In Kombination mit hippen Chelsea Boots – hier ist eine klobige Plateau-Sohle ein absolutes Muss – und einem farblich abgestimmten Long-Cardigan verleiht sie jedem Look einen Hauch von Eleganz.

2. Gliedertasche & Rucksack

Die liebste Begleiterin einer jeden Frau? Selbstverständlich die Handtasche. Es gibt sie in verschiedensten Formen und Farben, doch in diesem Herbst sind zwei Modell heißbegehrt: die (Crossbody-)Bag mit klobiger Statementkette – gerne in Gold, Silber oder in knalligen Farben – und der Rucksack, der im weitesten Sinne als Tasche durchgeht, und in den nächsten Monaten besonders angesagt ist. Passend zum Casual Outfit mit dunkelblauer Bootcut Jeans und beigen Chelsea Boots – natürlich inklusive farblich passender Plateau-Sohle – ist der Rucksack in den bevorstehenden Herbstmonaten ein sportlich-eleganter Wegbegleiter.

3. College-Jacke

Schlendert man durch die über 100 Minto-Shops ist ein weiterer Trend unübersehbar: die Rede ist von der College-Jacke. Durch ihre zahlreichen Applikationen an den Ärmeln, am Kragen sowie am Rücken setzt sie optische Akzente und hebt sich damit gekonnt von Basics wie Wollmantel, (Long-)Cardigan & Co. ab. Selbst in gedeckten Farbtönen wird sie dank auffallender Aufschriften und Flicken zum Eyecatcher an kühlen Herbsttagen.

4. Make-Up

Was darf für den perfekten Herbstlook selbstverständlich nicht fehlen? Natürlich, das passende Make-up. Und das präsentiert sich in den kommenden Monaten von seiner ruhigen Seite. Aber auch die glänzt – ganz besonders beim Lippenstift. Im Herbst liegt der Fokus auf den Lippen, während sich das restliche Make-up in gedeckten Erdtönen dezent, aber dennoch stilsicher, im Hintergrund hält.

5. Haare

Auch die diesjährigen Haartrends zeigen sich von ihrer entspannten Seite. Einzige Besonderheit: Beim Dutt wird’s im Herbst etwas strenger, denn er wird vorzugsweise im Nacken gebunden. Dicht auf den Fersen sind ihm jedoch weiterhin der hohe Dutt – gerne in der leichten Undone-Variante – sowie der klassische Zopf. Auch softe Wellen und Beach Waves werden uns weiterhin begleiten. Kleiner Tipp für alle, die mal einen Bad-Hair-Day haben: Wer sich dennoch ins richtige Licht rücken möchte, greift ganz einfach zu Trend Nummer Eins: der Baseball Cap oder der Baskenmütze.

Alle vorgestellten Herbsttrends sind unter anderem in folgenden Minto-Stores erhältlich: HUMANIC, s.Oliver, Mango, Leder Jaeger und H&M.

Hinweis für die Redaktion:

Folgendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

© Minto Mönchengladbach / Marc Vollmannshauser
Fotos: © Minto Mönchengladbach / Marc Vollmannshauser

Über das Minto

Seit März 2015 gibt es das Minto im Herzen der Mönchengladbacher Innenstadt. Es besticht durch eine moderne Architektur und ein außergewöhnliches Ambiente, das alle fünf Sinne anspricht: Sehen, fühlen, hören, schmecken, riechen. 2016 wurde das Minto als schönstes Shoppingcenter Deutschlands ausgezeichnet. Es war darüber hinaus eines der ersten Center in Deutschland, das die 4-Sterne Zertifizierung durchlaufen hat. Das gesamte Konzept ist nachhaltig – von den Baumaterialien über die Energiegewinnung bis zum Fairtrade-Engagement.

Über 38 Millionen Besucher konnte das Minto seit der Eröffnung 2015 bis heute verzeichnen. Mehr als 100 Shops auf vier Ebenen und knapp 42.000 qm machen einen Besuch zu einem abwechslungsreichen, besonderen Erlebnis mit Wohlfühlgarantie. Zu den Mietern zählen namhafte und internationale Marken wie Levi’s, Pandora, Kult und Superdry. Das Minto Deli bietet ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Der 4-Sterne-Service umfasst u. a. XXL-Parkplätze, Kundenrezeption, kostenloses WLAN, Elektroauto- sowie Smartphone-Ladestationen. Das Minto gehört zur Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH. Mehr Informationen unter: www.minto.de.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein dynamischer, globaler Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2022), davon 87% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 82 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail- Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio.

Mit 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com.

Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, LinkedIn @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco- Westfield-Germany und Instagram @urw_group

Pressekontakt

mfi Shopping Center Management GmbH

Janina Cho

Minto, Am Minto 1, 41061 Mönchengladbach

Tel.: +49 (0) 2161 46 41 110

E-Mail: info@minto.de

 

Pressestelle Minto

c/o zeron GmbH / Agentur für PR & Content

Erkrather Straße 234a / 40233 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 / 88 92 150-59

E-Mail: presse-minto@zeron.de

Sie möchten mich kennenlernen? Sehr gerne.
In einer kostenlosen, telefonischen Erstberatung kann ich auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse eingehen und Sie bekommen einen ersten Einblick über meine Leistungen.
Rufen Sie mich jetzt an oder vereinbaren Sie über das Kontaktformular einen kostenlosen Rückruf.
0173 – 180 10 81

Jede Veränderung beginnt bei Ihnen!

Schreiben Sie mir eine Nachricht und vereinbaren Sie ein unverbindliches, telefonisches Beratungsgespräch.

Gerne gehe ich telefonisch auf jede Ihrer Fragen ein und bespreche mit Ihnen alle Einzelheiten!

Weil eine Sitl- und Imageberatung immer individuell ist, verzichte ich auf standardisierte E-Mail-Antworten und bevorzuge ein persönliches und informatives Telefongespräch.

Bitte nennen Sie mir deshalb für eine schnelle Kontaktaufnahme Ihre Rufnummer!

    Damit ich Ihre Anfrage professionell und zeitnah bearbeiten kann, müssen Sie nach der neuen EU-DSGVO der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten zustimmen, bevor Sie das Kontaktformular absenden können:

    Ich stimme der Verwendung meiner o.g. Daten zu dem von mir gewünschten Zweck zu. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.

    Die Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.